Eberstadt: Hund angefahren und getötet

Teilen

PolizeiAm Montagnachmittag (05.01.2015) ereignete sich gegen 14.10 Uhr im Brunnenweg in Höhe Haus Nummer 27 ein Verkehrsunfall, bei dem ein angeleinter Hund (Yorkshire-Terrier) tödlich verletzt wurde. Der Fahrer eines grauen Opel Corsa befuhr den Brunnenweg aus Richtung Haus Nummer 33 kommend in nördliche Richtung. Eine Fußgängerin ging mit einem Yorkshire-Terrier auf der rechten Seite, ebenfalls in nördliche Richtung spazieren. Als der Pkw OPEL Corsa die Dame und den angeleinten Hund passierte, kam es zum Zusammenstoß, bei dem der Hund tödlich verletzt wurde. Der beschuldigte Pkw- Fahrer konnte zwischenzeitlich ermittelt werden. Nach neuen Erkenntnissen könnte der Verkehrsunfall von zwei Personen gesehen worden sein. Deshalb sucht die Polizei nun nach einem Mann, der zum Unfallzeitpunkt im Fritz-Dächert-Weg an einem Wohngebäude gearbeitet hat und blaue Arbeitskleidung trug. Weiterhin könnte der Unfall von einem Mann gesehen worden sein, welcher seinen Pkw im Brunnenweg abstellte und zwischen der Hausnummer 27 und 29 verschwand. Diese Personen und weitere Zeugen des Vorfalls werden nun gebeten, sich bei der Polizeistation Pfungstadt untern der Rufnummer 06157-95090 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen