Kaufhausdiebstähle im großen Stil aufgedeckt


31. Oktober 2012 - 13:29 | von | Kategorie: Polizei | Artikel drucken
  Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

PolizeiAm Dienstagnachmittag (30.10.2012) hat die Polizei in Darmstadt nach dem Hinweis eines Zeugen Kaufhausdiebstähle im großen Stil aufgedeckt und zwei tatverdächtige 33 und 46 Jahre alte Männer festgenommen. Einer der Männer, die in dem Kaufhaus aufgrund von Baumaßnahmen beschäftigt waren, war von dem Zeugen beim Diebstahl einer teuren Winterjacke ertappt worden. Schnell konnte auch ein zweiter Tatverdächtiger ermittelt werden. Beide werden beschuldigt, im Rahmen ihrer Tätigkeit, Waren des Kaufhauses gestohlen, in ein Firmenfahrzeug gebracht und anschließend untereinander aufgeteilt zu haben. Noch am Abend glich der Flur des Polizeigebäudes einem Warenhaus. Bei Wohnungsdurchsuchungen in Frankfurt konnten Unmengen von gestohlenen Bekleidungsstücken sichergestellt werden. Der Wert wird mit etwa 15.000,- Euro beziffert. Ob die Waren alle aus dem gleichen Kaufhaus stammen, wird derzeit geprüft. Gegen die beiden Männer wurde Strafanzeige erstattet. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen

Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Tags: , ,




Kommentar verfassen