BAB 5 – Gemarkung Bensheim: Vollsperrung nach schwerem Verkehrsunfall in Fahrtrichtung Norden

Teilen

Am frühen Donnerstagmorgen (25.01.24) kam es auf der BAB 5, in nördliche Richtung, in der Gemarkung Bensheim, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Um 02:30 Uhr stießen zwischen den Anschlussstellen Bensheim und Zwingenberg zunächst zwei Pkw auf der linken Fahrspur zusammen. Bei dem Auffahrunfall wurde niemand verletzt. Beide Pkw-Fahrer steuerten anschließend ihre Fahrzeuge auf den Standstreifen bzw. kamen auf den Standstreifen zum Stehen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand trat kurz danach der 41-jährige Fahrer des aufgefahrenen Pkw nochmals und unvermittelt auf die Fahrbahn, vermutlich, um durch den Unfall herumliegende Fahrzeugteile von der Fahrbahn zu räumen. Hierbei wurde er von einem vorbeifahrenden Lkw erfasst und schwer verletzt. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt und stoppte ebenfalls sofort auf dem Standstreifen. Der schwer verletzte Pkw-Fahrer wurde durch den alarmierten Rettungsdienst vor Ort erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert.

Zur Rekonstruktion des genauen Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Darmstadt ein Sachverständiger alarmiert.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen