Roßdorf: Betrunkener Fahrer bei Verkehrskontrolle gestoppt

Teilen

Ein 45 Jahre alter Mann wurde nach einer Verkehrskontrolle am Montagabend (24.07.23) vorläufig festgenommen. Eine Polizeistreife stoppte den Frankfurter gegen 22.00 Uhr auf der Bundesstraße 38 bei Roßdorf, der in seinem Mini Cooper unterwegs war. Bereits beim Herantreten bemerkten die Beamten einen starken Alkoholgeruch, der aus dem Fahrzeuginneren drang.

Der Fahrer selbst wirkte deutlich alkoholisiert. Während der gesamten Kontrolle tätigte er widersprüchliche Aussagen zu seiner Identität und kommunizierte mit teils verwaschener Sprache. Der im Anschluss durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,09 Promille. Einen gültigen Führerschein konnte er der Streife ebenfalls nicht aushändigen. Er wurde vorläufig festgenommen und zur Klärung seiner Identität sowie weiterer polizeilicher Maßnahmen auf die Wache gebracht.

Wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss sowie dem Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis muss er sich jetzt in einem eingeleiteten Verfahren strafrechtlich verantworten.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen