Groß-Gerau: Polizeibeamtin bei Widerstand verletzt – 48-Jähriger vorläufig festgenommen

Teilen

Eine Polizeibeamtin wurde bei einem Widerstand am Donnerstagabend (22.6.23) in Groß-Gerau leicht verletzt.

Zeugen verständigten gegen 21.55 Uhr die Polizei und meldeten eine stark alkoholisierte Person, die gegenüber dem Personal eines Supermarktes sehr aggressiv auftrat. Als die eingesetzte Streife der Polizeistation Groß-Gerau vor Ort eintraf, ging der 48-Jährige mit einer Glasflasche auf sie los. Die Beamten erteilten dem Mann mehrere Platzverweise, gegen die er sich widersetzte. Nach kurzer Zeit konnte er gemeinsam durch beide Beamten auf den Parkplatz des Einkaufsmarktes begleitet werden. Plötzlich soll sich der Mann aus Groß-Gerau umgedreht und eine seiner beiden Hände zu einer Faust zusammengeballt haben. Kurz darauf kam es zu einem Gerangel zwischen ihm und den uniformierten Kräften, infolgedessen der Angreifer zu Boden gebracht wurde. Bei der Festnahme leistete er erheblichen Widerstand und beabsichtigte, sich der Festnahme zu entziehen, bis er schließlich überwältigt werden konnte. Während des gesamten Einsatzes zeigte sich der Mann äußerst unkooperativ und sprach Beleidigungen gegen beide Ordnungshüter aus.

Eine Beamtin wurde durch den Angriff leicht verletzt, konnte ihren Dienst jedoch weiter fortführen.Der 48-Jährige wurde vorläufig festgenommen und kam zur Blutentnahme mit auf die Wache. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen