Weltkriegsbombe erfolgreich entschärft

Teilen

Die am Montagmorgen (05.06.23) entdeckte Weltkriegsbombe an der Pallaswiesenstraße/Ecke Sensfelderweg (wir haben berichtet) wurde am gleichen Tag, gegen 20.50 Uhr, erfolgreich vom Kampfmittelräumdienst entschärft. Einige Anwohner mussten für die Einsatzmaßnahmen ihre Wohnungen und Häuser verlassen. In Sporthallen in der Kasinostraße und am Bürgerpark waren Aufenthaltsmöglichkeiten für Evakuierte eingerichtet. Bei der Bombe handelte es sich laut Auskunft der Experten um eine amerikanische Fliegerbombe.

Nachdem die Räumung/ Evakuierung gegen 19.30 Uhr abgeschlossen war, kontrollierten Einsatzkräfte nochmals den Sicherheitsbereich im Radius von 500 Metern. Aus der Luft überprüfte der eingesetzte Polizeihubschrauber den Bereich ebenso noch einmal. Nach Abschluss des Einsatzes wurden die Sperrungen  wieder aufgehoben und die Anwohner konnten in ihre Häuser und Wohnungen zurückkehren.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen

 


Teilen