Verkehrsunfall eines Linienbusses in Darmstadt

Teilen

Am Montag (05.06.2023) kam es gegen 15:20 Uhr in Darmstadt auf der Kreuzung Landgraf-Georg-Straße/ Pützerstraße zu einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus.

Ersten Ermittlungen zufolge hatte der Busfahrer, aufgrund eines medizinischen Notfalls, die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. In Folge dessen kollidierte der Bus mit einem stationären Blitzer, sowie einer massiven Straßenlaterne, welche dadurch auf eine Bushaltestelle umkippte.

Durch den Aufprall wurde der Busfahrer schwer, sowie 13 weitere Fahrgäste leicht verletzt. Diese wurden zum Teil in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Im Rahmen der Bergungsarbeiten musste der Kreuzungsbereich teilweise voll gesperrt werden.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 200.000.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen