Griesheim: Panzergranate bei Erntearbeiten gefunden

Teilen

Bei Erntearbeiten auf einem landwirtschaftlichen Betrieb bei Griesheim wurde am Dienstagabend (18.04.23) eine eher ungewöhnliche Entdeckung gemacht.

Gegen 19.30 Uhr alarmierte ein Landwirt aus der Pfützenstraße die Polizei und gab an, dass er zwischen seinen Kartoffeln im Hof eine mutmaßliche Panzergranate gefunden hätte. Sofort wurde ein Streifenteam des 2. Polizeireviers zum Fundort geschickt.

Aufgrund bisheriger Erkenntnisse dürfte das Relikt aus dem 2. Weltkrieg beim Ernten eines Feldes mit aus dem Boden geholt worden sein. Beim Ausschütten im Hof stellte man dann aber fest, dass es sich bei dem Gegenstand weder um eine Kartoffel, noch um eine Zwiebel handelte.

Der Blindgänger wurde schließlich durch den alarmierten Kampfmittelräumdienst vor Ort kontrolliert gesprengt. Hierzu war eine Absperrung mit einem Sicherheitsradius von 200 Metern notwendig.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen