Mörfelden: Sattelzug mit Reifenpanne -Truckerin mit fast 1,6 Promille

Teilen

Am Samstag (04.03.23), gegen 19.00 Uhr, wurde auf Höhe des Parkplatzes „Steingrund-West“, an der A 5, zwischen der Anschlussstelle Zeppelinheim und der Anschlussstelle Langen, von mehreren Verkehrsteilnehmern ein Sattelzug mit einer Reifenpanne gemeldet, der die rechte Fahrspur blockierte.

Bei Eintreffen der Streife wurde bei der 62-jährigen Fahrerin Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest zeigte anschließend einen Wert von 1,57 Promille an. Die Frau wurde zur Polizeiautobahnstation Südhessen verbracht und musste dort eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Der Lastwagen wurde von einem Ersatzfahrer nach der Reparatur weggefahren. Der Führerschein der 62-Jährigen wurde von der Polizei sichergestellt und sie erwartet nun ein Strafverfahren.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen