Der Ökoenergie- und Telekommunikationsversorger ENTEGA hat die Erstplatzierten der Ende 2022 zum siebten Mal stattgefundenen ENTEGA Vereinsaktion offiziell prämiert. Für die Region Darmstadt ist der Tierhilfeverein Kellerranch mit einem Preisgeld in Höhe von 2.000 Euro zum Sieger ausgezeichnet worden und konnte nun persönlich den Siegerscheck in Empfang nehmen. Bei dem Online-Wettbewerb, der ganz bewusst erneut unter dem Motto „Stark im Verein, stark fürs Klima“ gestanden hat und somit den Klimaschutz wieder in den Vordergrund stellt, konnten regionale Vereine die Öffentlichkeit über ihre dazu passenden Projekte abstimmen lassen.
„Die ENTEGA Vereinsaktion hat sich wieder an Vereine gerichtet, die sich mit einem Projekt rund um den Klimaschutz beworben haben. Damit möchten wir den Stellenwert dieses enorm wichtigen Themas unterstreichen. ENTEGA ist ein nachhaltig ausgerichtetes und handelndes Unternehmen und genau deshalb ist uns das Thema Klimaschutz von sehr großer Bedeutung. Wir gratulieren den Gewinnern der jeweiligen Region, aber selbstverständlich auch allen Teilnehmern, denn sie sind alle Botschafter für den Klimaschutz“, sagt Torsten Heiler, Leiter Marketing der ENTEGA.
Auf die Plätze zwei bis fünf, die sich gestaffelt über 500 Euro bis 1.500 Euro freuen können, wurden für die Region Darmstadt gewählt: Darmstädter Turn- und Sportgemeinde 1846, Roll- und Schlittschuh-Club Darmstadt, Orplid Darmstadt und der Kleingärtnerverein im Münchsbruch.
Der Wettbewerb wurde aus Gründen der Chancengleichheit in die sechs Regionen Bergstraße, Darmstadt, Mainz, Odenwald, Rheinhessen und Ried unterteilt. 83 Vereine haben an dem Online-Wettbewerb teilgenommen, dies sind nach Unternehmensangaben 13 mehr als im Jahr zuvor. Bei der Vereinsaktion wird insgesamt ein Preisgeld in Höhe von 34.500 Euro ausgeschrieben. Alle Gewinnervereine sind mit Vorstellung ihrer Projekte unter www.entega.de/vereinsaktion aufgelistet.
Quelle & Bild: ENTEGA AG