Groß-Umstadt: Raubüberfall auf Poststelle

Teilen

Am Samstag (28.01.23), 07.25 Uhr wurde die Postfiliale in der Habitzheimer Straße in Groß-Umstadt überfallen. Der bisher noch unbekannte Täter passte eine Mitarbeiterin ab welche gerade im Begriff war, die Filiale aufzuschließen. Unter Vorhalt eines Messers zwang er die 55-jährige Angestellte dazu, den Tresor zu öffnen. Anschließend entnahm der Täter mehrere Tausend Euro und verstaute diese in eine mitgeführte helle Stofftasche. Anschließend flüchtete er zu Fuß in unbekannte Richtung.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • männlich, ca. 1,85m groß
  • kräftige Statur
  • sprach Deutsch mit Akzent
  • trug bei Tatausführung eine schwarze Sturmhaube, eine schwarze Jogginghose, eine schwarze Jacke, schwarze Turnschuhe und schwarze Handschuhe

Die sofort eingeleitete Fahndung mit Kräften aus den Polizeipräsidien Südhessen, Südosthessen und Unterfranken verlief bisher ohne Erfolg. Die Ermittlungen vor Ort wurden durch Kriminalpolizei aufgenommen. Hinweise bitte unter: 06151-969-0

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen