Polizei zieht Auto aus dem Verkehr – Zahlreiche Mängel

Teilen

Am Montagmittag (23.01.23) zog ein Auto der Marke VW im Stadtteil Bessungen die Aufmerksamkeit von Beamten der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen auf sich. Rasch stellten die fachkundigen Beamten fest, dass nicht alles gesetzeskonform war.

Das Fahrzeug des 20-jährigen Wagenlenkers wurde anschließend einem Sachverständigen zur Begutachtung vorgestellt. Hierbei bestätigte sich der Verdacht des Erlöschens der Betriebserlaubnis. Insgesamt wurden 27 erhebliche sowie fünf geringe Mängel registriert. Unter anderem war neben dem Fahrwerk auch die Reifenkombination nicht abgenommen, Reifen waren teils abgefahren und die Abgasanlage des Wagens war zu laut. Eine Leitung der Gasanlage wurde durch einen schleifenden Reifen erheblich beschädigt und die Bremsleitungen waren mangelhaft.

Die amtlichen Kennzeichen und die Zulassungsbescheinigung des VW wurden daraufhin von der Polizei sichergestellt. Auf den Fahrzeugbesitzer kommt nun ein Bußgeldverfahren zu.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen