Bensheim: Auseinandersetzung in Flüchtlingsunterkunft – Sicherheitsmitarbeiter verletzt

Teilen

Weil sich im Rahmen eines zunächst verbalen Streits ein 23 Jahre alter Mann in einer Flüchtlingsunterkunft im Berliner Ring in Bensheim entblößte, gerieten sich am Freitagmittag (20.01.23) anschließend mehrere Bewohner der Einrichtung in die Haare. Bei der daraus resultierenden Schlägerei sollen nach derzeitigem Ermittlungsstand unter anderem auch Messer, Geschirr und Einrichtungsgegenstände eingesetzt worden sein.

Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes zog sich durch einen Schlag mit einer Tasse eine leichte Kopfverletzung zu. Der 23-Jährige sowie vier weitere an der Auseinandersetzung beteiligte Männer im Alter zwischen 18 und 41 Jahren zogen sich teilweise ebenfalls Blessuren leichterer Art zu. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

Bereits in der Nacht zum Freitag (20.01.23) war es in der Unterkunft zu Streitigkeiten unter fünf anderen Bewohnern gekommen, die in die Auseinandersetzung am Freitagmittag aber nicht involviert waren.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen