28-Jähriger löst Polizeieinsatz aus – Schreckschusswaffe sichergestellt

Teilen

Einen größeren Polizeieinsatz hat ein 28 Jahre alter Mann am Donnerstag (08.12.22) im Darmstädter Martinsviertel ausgelöst.

Gegen 7 Uhr alarmierte eine Zeugin die Polizei und meldete einen Mann, der auf einem Balkon in der Heinheimer Straße mit einer Schusswaffe hantiert und diese repetiert hatte. Mit Unterstützung von Zivilkräften konnte die Wohnung des Mannes schließlich lokalisiert werden. Im Zuge des anschließenden Einsatzes wurde der 28-Jährige festgenommen.

In seinem Anwesen stellten die Polizisten eine Schreckschusswaffe samt Munition sicher. Für weitere kriminalpolizeiliche Maßnahmen kam der Festgenommene auf die Wache. Gegen ihn leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen