SV Darmstadt 98 spendet Wissenschaftsstadt Darmstadt Freikarten für Geflüchtete aus der Ukraine

Teilen

Der SV Darmstadt 1898 e.V. spendet der Wissenschaftsstadt Darmstadt jeweils zehn, für aus der Ukraine geflohene Menschen bestimmte Freikarten für alle noch ausstehenden Lilien-Heimspiele in der laufenden Saison.

„Das soziale Engagement des SV 98 schätzen wir sehr! Die Lilien sind für Alteingesessene sowie für Neubürgerinnen und Neubürger ein wichtiger Identifikationsfaktor. Auch viele Menschen aus Kriegs- und Krisengebieten identifizieren sich mit dem Verein, dessen Werten und Verbundenheit mit der Wissenschaftsstadt Darmstadt. Wie die Dauerkarten, die der Sportverein jedes Jahr einkommensschwachen und asylsuchenden Menschen in Darmstadt zur Verfügung stellt, fördern die Freikarten die Teilhabegerechtigkeit und Integration über den Sport“, betont Bürgermeisterin und Sozialdezernentin Barbara Akdeniz.

Aus der Ukraine geflüchtete Personen können sich in der Woche vor dem jeweils nächsten Heimspiel von Montag bis Donnerstag bei Johannes Musch vom Amt für Soziales und Prävention nach verfügbaren Tickets erkundigen (Telefon: 06151 13-36 38; E-Mail: johannes.musch [at] darmstadt [dot] de).

Die Freikarten können auch dafür genutzt werden, um mit einheimischen Freunden oder Verwandten zu einem Heimspiel der Lilien zu gehen. Wie immer berechtigen die Tickets am Spieltag auch zur kostenfreien Nutzung des ÖPNV im Gebiet des Rhein-Main-Verkehrsverbunds.

Quelle: Pressestelle der Wissenschaftsstadt Darmstadt


Teilen