Orkantief Sabine: Sturmfrei für 17.000 Studierende

Teilen

An der Hochschule Darmstadt (h_da) findet am Montag, 10.02.20, kein Lehrbetrieb statt. Aufgrund der prognostizierten schweren Sturmlage durch das Orkantief „Sabine“ hatte die Hochschulleitung aus Sicherheitsgründen vorsichtshalber entschieden, keine Lehrveranstaltungen und Prüfungen stattfinden zu lassen. Die Information ging am Sonntagnachmittag per Mail sowie Online und via Social Media an die Studierenden. Auf dem Campus der h_da hat der Sturm in der Nacht derweil keine starken Schäden angerichtet. Nach aktuellem Stand werden am morgigen Dienstag wieder Lehrveranstaltungen stattfinden.

Beschäftigte der h_da wurden ebenfalls informiert und gebeten zu prüfen, inwieweit der Arbeitsweg ohne Gefährdung und ohne erheblichen zeitlichen Zusatzaufwand zu bewältigen ist. Sollte der Weg zur Hochschule aufgrund extremer Wetterlagen vor Ort nicht zumutbar sein, sind die Beschäftigten nicht verpflichtet, den Arbeitsweg anzutreten. Falls möglich, kann vom Heimarbeitsplatz aus gearbeitet werden, ansonsten kann der Arbeitsausfall nachgearbeitet werden.

Quelle: Hochschule Darmstadt


Teilen