Alkoholisierter Autofahrer leistet Widerstand bei Unfallaufnahme

Teilen

PolizeiNach einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend (31.01.19) wird sich ein 54 Jahre alter Mann aus Darmstadt in gleich mehreren Strafverfahren zukünftig verantworten müssen.

Gegen 21.45 Uhr hatten Zeugen die Polizei alarmiert und in die Marburger Straße gerufen. Wenige Minuten zuvor hatte dort ein 54-Jähriger, als Fahrer eines schwarzen BMW, mindestens zwei am Straßenrand parkende Autos touchiert. Der von ihm verursachte Gesamtschaden wird derzeit auf etwa 24.500 Euro geschätzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich schnell heraus, dass der Wagenlenker aus Darmstadt erheblich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Einen freiwilligen Atemalkoholtest verweigerte er. Zu Fuß versuchte der Mann vor den weiteren polizeilichen Maßnahmen zu flüchten. Schnell konnte er von den Beamten eingeholt und zur Wache gebracht werden. Dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt und Anzeige, unter anderem wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte sowie Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen