Zum zweiten Mal laden vier Singleiterinnen aus dem Darmstädter Raum am 17.11.18, von 19.30 bis 21.30 Uhr, in die Stiftskirche Darmstadt zum Singen ein: Jeder ist willkommen, das Mitsingen leicht. Die Lieder haben einfache Melodien und Texte und werden ohne Notenblätter gesungen. So können die Besucher ganz in das meditative und musikalische Erlebnis eintauchen und die wohltuende Wirkung des gemeinschaftlichen Singens auf Körper, Geist und Seele erleben.
Darüber hinaus soll die Nacht der spirituellen Lieder einen Raum der Verbundenheit über die Grenzen von Religionen und Weltanschauungen hinweg schaffen: Die Lieder entstammen verschiedenen spirituellen und kulturellen Traditionen und haben gemeinsame Themen wie Frieden, Liebe, Mitgefühl, Respekt oder Freude an der Schöpfung.
Veranstaltet wird die Liedernacht von Angela Brantzen, Elisabeth Hafermann, Petra Baumgart und Iris Zeuner, vier Singleiterinnen aus Darmstadt und Umgebung. Sie begleiten die Lieder mit Stimme, Gitarre, Klavier und Trommel und freuen sich auf zahlreiche Mitsängerinnen und Mitsänger.
Der Eintritt zu dieser Benefizveranstaltung ist frei, es wird um Spenden gebeten: Der Abend findet zugunsten des Elisabethen-Hospiz statt, dem alle Einnahmen zugutekommen.
Weitere Informationen auf www.liedernacht-darmstadt.de.