Die Wissenschaftsstadt Darmstadt erneuert bis Freitag, 14. September im Zuge des Deckenerneuerungsprogramms 2018 die Asphaltdeckschicht in der Erbacher Straße zwischen dem Schwarzwaldring und dem Bahnübergang am Ostbahnhof. Die Kosten betragen 25.000 Euro.
Der Bahnübergang des Ostbahnhofes kann während der Bauzeit nur stadteinwärts aus Osten kommend gequert werden. In Richtung Hofgut Oberfeld oder Roßdorf wird der Verkehr sowie der landwirtschaftliche Verkehr ab der Kreuzung Erbacher Straße / Schwarzwaldring über die Landgraf-Georg-Straße, die Teichhausstraße und die Heinrichstraße bis zur B 26 umgeleitet. Eine entsprechende Umleitung ist ausgeschildert.
Der ÖPNV wird stadteinwärts über die Erbacher Straße und den Fiedlerweg geleitet, hierzu wird die Haltestelle „Steg 13“ in die Erbacher Straße verlegt. Stadtauswärts wird von den Linien RH/MO1/NH die Bushaltestelle Ostbahnhof in der Landgraf-Georg-Straße angefahren. Der Bus fährt dann über die B26 in Richtung Roßdorf weiter. Die Haltestellen „Rosenhöhe“ und „Hofgut Oberfeld“ werden während der Bauzeit stadtauswärts nicht angefahren.
Quelle: Pressestelle der Wissenschaftsstadt Darmstadt