Am Sonntag, dem 24. Juli 2016 lädt der Förderverein zu seinem vierten Sommerfest ins Mühlchen ein. Das Fest beginnt um 10:30 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst auf der kleinen Wiese. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Zusammen mit dem Kioskbetreiber versorgt der Förderverein alle Besucherinnen und Besucher mit frisch Gegrilltem und kühlen Getränken.
Freiwillige Feuerwehr, Deutsches Rotes Kreuz und die Polizei sind mit dabei
Wie schon im letzten Jahr wird der Förderverein von der Freiwilligen Feuerwehr Arheilgen und dem Deutschen Roten Kreuz unterstützt, die zwischen 14:00 und 16:00 mit unterschiedlichen Aktionen unterhalten und informieren werden. Neu ist in diesem Jahr die Fahrradcodierungsaktion der Polizei, die von 13-17 Uhr stattfinden wird. Mit der Codierung kann jeder sein Rad vor Diebstahl schützen, da so festgestellt werden kann, wem das Rad tatsächlich gehört. Hierzu sind ein Personalausweis sowie ein Eigentumsnachweis wie Rechnung, Quittung oder Kaufvertrag zum Rad mitzubringen. Außerdem gibt es wieder die beliebte Mühlchenprüfung und zum Abschluss des Sommerfestes den Arschbombenwettbewerb (ab 17:00): Es wird wieder einiges geboten am Mühlchen. Kommen Sie vorbei. Es lohnt sich auf jeden Fall.
Förderverein informiert über seine Arbeit
Am Info-Stand des Fördervereins können sich die Gäste über die Arbeit des Vereins informieren und sich als Helfer für kommende Arbeiten anmelden. „Wir hoffen auf gutes Wetter und freuen uns auf einen tollen Tag am Arheilger Mühlchen, an dem für alle etwas geboten wird“, so die Vorsitzende des Fördervereins, Karin Dobelmann. Der Förderverein dankt allen, die dazu beitragen, dass das Mühlchen als Naturbadesee erhalten bleibt sowie allen Helfern und Unterstützern, die das Mühlchen zu dem machen was es ist: Ein traumhaft schöner Naturbadesee.
Unterstützung ist herzlich willkommen
Vielleicht möchten Sie auch aktiv werden und mithelfen, das Mühlchen zu erhalten und den Förderverein zu unterstützen? Von der Entschlammung mit Rechen und Harke über das Malen und Streichen bis zur Pflege der Homepage – es ist immer viel zu tun.