Workshop zur Berufs- und Studienwahlorientierung an der TU Darmstadt

Teilen

TU DarmstadtTechnik braucht Vielfalt – Technik braucht Dich! Unter diesem Titel findet am Freitag, 25. Oktober 2013, ein Uni-Kennenlerntag mit Praxis-Workshop an der Technischen Universität Darmstadt statt.
Der Workshop dient der Berufs- und Studienwahlorientierung für Schülerinnen in den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik) und wendet sich besonders an Schülerinnen aus Familien mit Zuwanderungsgeschichte.

Welcher Studiengang ist eigentlich der Richtige für mich? Wie finanziere ich die ganzen Jahre? Welche Möglichkeiten rund ums Studium habe ich an der TU? Diese und viele weitere Fragen können Schülerinnen der 10.-13. Klasse beim Uni-Kennenlerntag direkt an die Studienberatung und Studentinnen der TU Darmstadt stellen. In zwei spannenden Praxis-Workshops am Nachmittag dreht sich alles um die faszinierende Welt der Technik. Im Workshop „Jubel, Trubel, Informatik“ des Lernlabors „Abenteuer Technik“ steht die Organisation eines Jahrmarkts in Darmstadt im Mittelpunkt. Das Schülerlabor „NeXT Generation on Campus“ bietet einen Workshop zur Programmierung eines kleinen Lego-Fahrzeugs an.

Informationen und Anmeldung: Femtec.GmbH, Evelyn Westphal, Telefon: 030 31427349, E-Mail: Westphal [at]femtec.org.
Online-Anmeldung: www.technik-braucht-vielfalt.de.
Anmeldeschluss ist der 5. Oktober 2013.

Quelle: TU Darmstadt


Teilen