Auto gestohlen und in Brand gesetzt

Teilen

PolizeiAm Donnerstagmittag (09.05.2013) wurde ein komplett ausgebranntes Auto in der Verlängerung der Nussbaumallee in Darmstadt aufgefunden. Schnell war der Polizei klar, wessen Auto es war. Bereits in den frühen Morgenstunden wandte sich ein 27-jähriger Mann nach einem Discothekenbesuch an das 1. Polizeirevier. Der Mann hatte seinen grauen Mercedes CLK gegen Mitternacht auf einem Parkplatz in der Sandstraße geparkt. Als er gegen 05.30 Uhr nach Hause fahren wollte, fehlte von seinem Auto jede Spur. Nach ersten Ermittlungen haben bislang unbekannte Täter das Auto vom Marienplatz gestohlen und im Anschluss in der Nussbaumallee angezündet. Das Motiv der Tat ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungsgruppe Darmstadt City hat den Fall übernommen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen