Schwimmtest für Kinder und Jugendliche im Nordbad

Teilen

SchwimmbadAm Samstag (16.03.) und Sonntag (17.03.13) findet im Nordbad der von der TSG 1846 Darmstadt ausgerichtete Schwimmtest für Kinder und Jugendliche statt: „Der Wettbewerb ist ein jährliches Ereignis zur Förderung der Sportjugend. Im vergangenen Jahr waren 22 Vereine mit 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Start. Dieses Jahr sind insgesamt 32 Wettkämpfe für Kinder und Jugendliche ab dem Jahrgang 2005 ausgeschrieben – und vielleicht geht ein neuer Stern am Horizont der Schwimmsportasse auf“, sagt Sportdezernent Rafael Reißer.

Reißer, der die Aktivitäten der schwimmsportbegeisterten Darmstädter Vereine gerne unterstützt, bittet um Verständnis, wenn das Nordbad aus diesem Grund an den beiden Wettkampftagen für schwimmende Gäste nicht zur Verfügung steht.

Für die öffentlichen Badegäste hat an diesen Tagen das Bezirksbad Bessungen am Samstag von 8 Uhr bis 19 Uhr und am Sonntag von 8 Uhr bis 15 Uhr geöffnet.

Quelle: Pressestelle der Wissenschaftsstadt Darmstadt


Teilen