Paulusviertel: Drei Verletzte nach Wohnungsbrand

Teilen

FeuerwehrBei einem Brand in einer Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Jahnstraße in Darmstadt sind am Montagnachmittag (27.02.2012) drei Menschen verletzt worden. Bei ihnen handelt es sich um die 27-jährige Wohnungsmieterin, deren 5-jährigen Sohn sowie eine weitere 55-jährige Hausbewohnerin aus einer anderen Wohnung.

Gegen 14 Uhr war durch eine Hausbewohnerin Rauchentwicklung aus der Erdgeschosswohnung gemeldet worden. Die alarmierte Berufsfeuerwehr Darmstadt konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Die drei Verletzten wurden mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung durch Rettungswagen zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Etwa 15 Hausbewohner mussten ihre Wohnungen vorübergehend verlassen. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von etwa 50.000,- EUR. Die Wohnung im Erdgeschoss, in welcher der Brand ausgebrochen war, ist zurzeit nicht mehr bewohnbar. Die Kriminalpolizei Darmstadt hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen