Freibad-Saison startet


13. Mai 2010 - 09:30 | von | Kategorie: Pressemitteilung | Artikel drucken
  Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Aufsichtsturm DSW FreibadJetzt kann es losgehen – wenn denn das Wetter am Wochenende mitspielt: Am Samstag, 15. Mai 2010 startet in Darmstadt die Freibadsaison. Offen haben dann ab 9 Uhr das DSW-Freibad und der Woog, das Mühltalbad öffnet bereits um 8 Uhr seine Tür.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Eigenbetriebs Bäder im Amt für Familie, Kinderbetreuung und Sport haben die letzten Tage noch intensiv genutzt, die vier Darmstädter Freibäder für die Sommersaison herzurichten. Im Mühltalbad mussten erhebliche Frostschäden im Beckenumgangsbereich und am Beckenkopf beseitigt werden. Das DSW-Freibad erhielt zur besseren Wasserüberwachung und zum Schutz für das Personal einen zentral aufgestellten Aufsichtsturm. Zur Warmwasserbereitung wurde auf der Woog-Insel eine 12 Quadratmeter große Solaranlage installiert. Um im Arheilger Mühlchen schwimmen zu können, müssen dort noch Unterwasserpflanzen gemäht und entfernt werden. „Aufgrund des überaus üppigen Wuchses der Wasserpflanzen kann die beauftragte Landschafts- und Gartenbaufachfirma die umfangreichen Arbeiten nicht rechtzeitig zum Wochenende durchführen. Die Stadt bittet um Verständnis für die Verzögerung. Das Arheilger Mühlchen wird erst am Dienstag, 18. Mai fürs Schwimmen zur Verfügung stehen“, erläutert Bürgmeister und Sportdezernent Wolfgang Glenz.

Das Arheilger Mühlchen hat deshalb das erste Mal am Dienstag, 18. Mai 2010 um 14 Uhr offen. Die Öffnungszeiten des Naturseebades sind: Montag bis Sonntag von 14 bis 20 Uhr. Während der Sommerferien (5. Juli bis 14. August) öffnet das Freibad bereits um 10 Uhr. uch alle anderen Darmstädter Freibäder schließen immer um 20 Uhr.

Das DSW-Freibad hat offen: Montag, Samstag und Sonntag ab 9 Uhr, Dienstag und Donnerstag von 7 Uhr an und Mittwoch und Freitag ab 8 Uhr.
Der Woog öffnet montags, samstags und sonntags um 9 Uhr, an den anderen Tagen jeweils um 8 Uhr.
Der Schwimmbetrieb im Mühltalbad startet montags um 9 Uhr, mittwochs bereits um 6.30 Uhr und an allen anderen Tagen um 8 Uhr.
An Feiertagen gelten jeweils die Sonntagsöffnungszeiten. Die Kassen schließen jeweils eine Stunde vor Ende der Badezeit.

Noch werden Rettungsschwimmer für die Freibadsaison gesucht: Interessenten wenden Sie sich bitte an: Frau Brachmann, Telefon: 06151-132977

Öfnungszeiten Sommer 2010
Eintrittspreise für die Hallen- und Freibäder

Quelle & Bild: Stadt Darmstadt – Pressestelle – Pressedienst

Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Tags: , , ,




Kommentar verfassen