Nach Schlägerei rund ein Kilogramm Marihuana sichergestellt

Teilen

PolizeiAm Mittwoch vergangener Woche (23.12.09) wurde der Polizei gegen 19.30 Uhr eine Schlägerei in einer Wohnung im Westen Darmstadts gemeldet. Als eine Streife des 2. Reviers eintraf, fanden die Beamten den leicht verletzten Bewohner und rund ein Kilogramm Marihuana. Die Betäubungsmittel hatte der 29-Jährige in seiner Wohnung und im Keller gelagert. Er wurde festgenommen.

Gegen den Darmstädter wird wegen Verdacht des Drogenhandels ermittelt. Neben dem Marihuana stellten die Beamten mehrere tausend Euro sicher. Bei dem Geld handelt es sich vermutlich um Einnahmen aus Drogengeschäften. 

Grund für die Auseinandersetzung in der Wohnung dürften Streitigkeiten wegen eines solchen Drogendeals gewesen sein. Angaben machte der 29-Jährige bisher nicht. Er wurde am Donnerstag (24.12.09) wieder auf freien Fuß gesetzt. Ermittlungen ergaben, dass nach der Auseinandersetzung drei Männer aus der Wohnung flüchteten. Gegen die bisher unbekannten Angreifer wurde Strafanzeige wegen Körperverletzung erstattet.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen