Mit Axt Spielothek in Babenhausen überfallen

Teilen

PolizeiBei einem bewaffneten Raubüberfall mit einer Axt auf eine Spielothek in Babenhausen hat am Dienstagmittag (31.03.09) ein bisher unbekannter Täter rund fünfhundert Euro erbeutet. Mit seiner Beute gelang es dem etwa 18 bis 25 Jahre alten Mann zu flüchten. Trotz intensiver Großfahndung der Polizei, an der sich auch die benachbarten Aschaffenburger Dienststellen und Streifen aus dem Landkreis Offenbach sowie der Polizeihubschrauber beteiligten, gelang es bisher nicht, den Unbekannten zu identifizieren. Gegen 11.30 Uhr tauchte der Täter in der Spielothek in der Straße „Im Erloch“ auf, verlangte von der Angestellten Geld und schlug zur Bekräftigung seiner Forderung mit der Axt auf den Tresen. Er ließ sich das Geld aushändigen und flüchtete zu Fuß. Dabei wurde er bis in den Friedhofsweg von einem Zeugen verfolgt, der ihn dort aus den Augen verlor.

Bei dem Überfall hatte sich der Unbekannte mit einem schwarzen Schal maskiert. Der Mann ist 1,70 bis 1,80 Meter groß, schmal und war mit heller Jeans und grauem Kapuzenpullover bekleidet. Hinweise werden an das Polizeipräsidium Südhessen, Telefon (06151) 9690, erbeten.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen