Kranichstein: Hinterachse eines Ketcars löst Rettungseinsatz aus

Teilen

Die Hinterachse eines Ketcars hat am Donnerstagmorgen (19.02.09) einen Einsatz für Berufsfeuerwehr, Rettungswagen und mehrere Polizeistreifen am Erich-Kästner-See im Wickopweg ausgelöst. Die Mitteilung, ein Kind sei möglicherweise mit seinem Spielmobil auf der zugefrorenen Eisfläche des Sees eingebrochen, ließ die Einsatzkräfte zunächst Schlimmstes befürchten. Schulkinder hatten in der nahegelegen Schule einer Lehrerin von ihren Beobachtungen erzählt. Glücklicherweise konnten die Helfer aber feststellen, dass lediglich die Hinterachse eines Ketcars in der Eisfläche eingefroren war. Auch sonst war die Eisdecke fest verschlossen. Alle Beteiligten waren ob dieser guten Nachricht sehr erleichtert. Die Fuerwehr barg das Ketcarteil.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen