Nieder-Ramstadt: Terrassentüren aufgehebelt

Teilen

Mühltal. Bei zwei Einbrüchen im Nieder-Modauer-Weg und in der Woogstraße haben bislang noch unbekannte Täter am Mittwoch (10.12.08) Schmuck und Bargeld gestohlen. In beiden Fällen hebelten die Ganoven die Terrassentür mit mehreren Ansätzen auf und durchsuchten die beiden Einfamilienhäuser.

 Andere Wertgegenstände als Schmuck und Bargeld waren für die Einbrecher offenbar nicht von Interesse. Der Einbruch im Nieder-Modauer-Weg fand im Zeitraum zwischen 12.45 und 14.50 Uhr statt, der Einbruch in der Woogstraße während des Tages bis 19.30 Uhr. Im Zusammenhang mit dem letztgenannten Einbruch steht möglicherweise die Beobachtung eines Zeugen. Gegen 18 Uhr wurde ein etwa 50 Jahre alter und zirka 180 cm großer Mann auf dem Grundstück in der Woogstraße gesehen. Er hat weiß-graue Haare und war mit einer schwarzen Wolljacke und einer dunklen Hose bekleidet. Wer weitere Hinweise geben kann wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Darmstadt (Telefon 06151/969-0) in Verbindung zu setzen.

Tipps zum Schutz vor Wohnungseinbrechern erhalten interessierte Bürgerinnen und Bürger bei ihrer Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle (Telefon 06151/969-4030) oder auch im Internet unter www.polizei-beratung.de


Teilen