Sie passen zusammen wie Himbeeren und Schlagsahne oder die Faust auf’s Auge: der Ukulele-Virtuose Iso Herquist und die beiden Bluespapas Reiner Lenz und Thomas Heldmann. Für den Auftritt im Künstlerkeller Darmstadt haben sich die drei zusammengetan um zu erkunden, welche gestalterischen Möglichkeiten sich für die Besetzung Bluesharp, Ukulele und Bass im Bereich Blues und Jazz ergeben. Der renommierte Ukulele-Spieler Herquist überzeugt nicht nur durch unglaubliche Virtuosität auf der viersaitigen Mini-Gitarre, sondern verfügt auch über ein gnadenlos bluesiges Stimmorgan. Die beiden Bluesveteranen Lenz und Heldmann haben bei rund sechshundert gemeinsamen Auftritten die solide Basis für unterschiedliche Frontleute geliefert. Auf dem Programm stehen Blues-Klassiker, Jazz-Standards aber auch Titel aus den Genres Rock und Pop.
Über Iso Herquist
Iso Herquist ist ein Original: Musiker mit Herz und Soul, ernsthafter Scherzkeks und chronischer Ukulelespieler.
Er klingt nach Jazz, ist aber Punkrock. Knietief im Blues singt er mit rauchiger Röhre alles von Swing bis New Metal. Auch wenn es manchmal ein bisschen dauert, bis man es erkennt. Seine Ukulele ist dabei kein hawaiianisches Gimmick, sondern ein überraschend vielseitiges und beeindruckend gespieltes Instrument.
Iso Herquist beherrscht die seriöse Festzelt-Stimmung wie kein zweiter und ist dabei vor allem eines: unterhaltsam. Musikalisch, frech und tiefsinnig, spontan und humorvoll – ein echter Entertainer.
Samstag, 15.03.25 → Künstlerkeller Darmstadt
19:30 Uhr Einlass / 20:30 Uhr Beginn
10,- € an der AK
Bild Iso Herquist: Jeannette Petri
Quelle & Bild: Künstlerkeller / Keller Klub e.V.