Arheilgen: Schmierereien an Schulgebäude rufen Polizei auf den Plan – Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht?

Teilen

Parolen und Hakenkreuze, geschmiert auf unterschiedliche Stellen eines Schulgebäudes in der Grillparzerstraße, haben die Polizei auf den Plan gerufen.

Am Montagmorgen (15.05.23) waren die Symbole und Schriftzüge entdeckt und im Nachgang Anzeige bei der Polizei erstattet worden. Nach derzeitigen Stand reicht die Tatzeit bis zum Samstagnachmittag (13.05.23) zurück.

Weil die Schmierereien fremdenfeindliche Inhalte und Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen darstellen, hat der polizeiliche Staatsschutz die weiteren Ermittlungen übernommen. Der verursachte Gesamtschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf mehrere Hundert Euro. Unter der Rufnummer 06151/9690 nehmen die Beamten alle sachdienlichen Hinweise zu den Tätern entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen