Nach Geld gefragt und mit Pfefferspray gesprüht – Kripo ermittelt und sucht Zeugen

Teilen

Zwei noch unbekannte Täter haben am frühen Sonntagmorgen (08.01.23) einen 20-jährigen Darmstädter beraubt.

Nach bisherigen Erkenntnissen sprach das Duo den Passanten gegen 3 Uhr auf dem Schlossgartenplatz an und forderte Geld. Als der Angesprochene zunächst nicht reagierte, sprühten die Täter ihm Pfefferspray ins Gesicht und nahmen die Geldbörse des jungen Mannes an sich.

Mit ihrer Beute flüchteten die Kriminellen Richtung Herrngarten. Der 20-Jährige alarmierte die Polizei und wurde anschließend in einem Rettungswagen vor Ort ärztlich behandelt. Eine eingeleitete Fahndung nach den Flüchtenden verlief ohne Erfolg.

Beide Täter wurden auf ein Alter zwischen 14 und 16 Jahre geschätzt. Einer der beiden war von schlanker Statur, hatte schwarze Haare und trug eine Brille.

Das Kommissariat 35 von der Darmstädter Kripo ermittelt und sucht Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können. Unter der Rufnummer 06151/9690 sind die Ermittlerinnen und Ermittler zu erreichen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen