Lützelbach-Haingrund: Berauscht, ohne Führerschein und Drogen dabei – Kontrolle mit Folgen

Teilen

Die Kontrolle eines Kleinwagens auf der Landesstraße 3349 endete am Dienstagabend (03.01.23) mit der Festnahme eines 34 Jahre alten Mannes aus dem Landkreis Aschaffenburg.

Der 34-Jährige stand offenbar unter dem Einfluss von Drogen. Diesen Verdacht untermauerte die Beschlagnahme von rund 100 Gramm Amphetamin, etwa 60 Gramm Marihuana, über 1800 Euro Bargeld und Utensilien, die auf einen Handel mit Drogen hinwiesen und die die Ordnungshüter bei der Durchsuchung des Autos und des Mannes entdeckten. Auch konnte der Wagenlenker den Ordnungshütern keine Fahrerlaubnis vorweisen.

Der Festgenommene musste die Beamten mit auf die Wache begleiten und eine Blutprobe über sich ergehen lassen. Er wird sich nun in gleich mehreren Strafverfahren verantworten müssen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen