84-Jähriger bestohlen – Nach Geld gefragt und EC-Karte geschnappt

Teilen

Die Hilfsbereitschaft eines 84 Jahre alten Mannes ist am Sonntag (06.11.22) von einem noch unbekannten Täter ausgenutzt worden. Gegen 14 Uhr hatte der Unbekannte den Senioren auf dem Luisenplatz angesprochen und um Geld gebeten. Weil der ältere Herr kein Bargeld hatte, suchten beide eine nahe gelegene Bankfiliale auf und der 84-Jährige hob Geld ab. Hierauf schnappte sich der Kriminelle nicht nur das Geld, sondern zog dem Hilfsbereiten auch die EC-Karte aus der Hand. Mit dem Erbeuteten flüchtete er in unbekannte Richtung.

Er wurde als etwa 50 Jahre alt und circa 1,60 Meter bis 1,70 Meter groß beschreiben. Seine äußere Erscheinung wirkte insgesamt „ungepflegt“. Er hatte auffallend „schiefe Zähne“ und trug zum Tatzeitpunkt eine blaurot gestreifte Sportjacke, schwarze Jeans und eine Mütze auf dem Kopf.

Das Kommissariat 43 ermittelt in diesem Fall und fragt: Wer hat die Tat beobachten können und kann Hinweise zu dem Flüchtenden geben? Unter der Rufnummer 06151/9690 werden alle Hinweise entgegengenommen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen