Kriminalpolizei ermittelt nach schwerem Raub – Wichtige Zeugen gesucht

Teilen

Bereits am Samstag, dem 7. Mai 2022, hat sich auf einem Volksfest beim  Darmstädter Friedensplatz ein schwerer Raub zugetragen. Für den Fortgang der Ermittlungen sucht die Kriminalpolizei nach wichtigen Zeugen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand ereignete sich der Vorfall gegen 18.30 Uhr in der Nähe der dortigen Autoscooter. Ersten Ermittlungen zufolge, wurden ein 13- und ein 15-Jähriger von mehreren jungen Männern auf ihr mitgeführtes Geld angesprochen. Im Zuge des Gesprächs sollen die jungen Männer auf die beiden Angesprochenen losgegangen sein. Unter anderem wurden diese durch Schläge, Tritte und dem Einsatz von Pfefferspray verletzt. Wie sich im Zuge der Ermittlungen ergab, soll eine bislang unbekannte Zeugin und ein bislang unbekannter Zeuge den beiden verletzten 13 und 15 Jahre alten Jungs geholfen haben. Die Ermittlungen zu möglichen Tatverdächtigen im Alter von 15 bis 17 Jahren dauern derzeit noch an.

In diesem Zusammenhang bittet das Kommissariat 35 in Darmstadt um Kontaktaufnahme von allen, insbesondere der hilfsbereiten Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Auseinandersetzung geben können. Die Ermittlerinnen und Ermittler sind unter der Rufnummer 06151/969-0 zu erreichen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen


Teilen