Eberstadt: Falscher Handwerker erbeutet Geld und Schmuck

Teilen

Ein Krimineller hat sich am Donnerstag (23.12.21) gegenüber einer 85 Jahre alten Anwohnerin in der Leo-Tolstoi-Straße in Darmstadt-Eberstadt als Handwerker ausgegeben, sich auf diesem Weg Zugang zu ihrem Haus verschafft und dort Schmuck und Geld entwendet.

Nach ersten Erkenntnissen hatte der noch unbekannte Mann gegen 12 Uhr bei der Seniorin geklingelt und vorgegeben, die Wasserleitungen im Haus prüfen zu müssen. Nachdem die Frau ihm Einlass gewährte, begab sich der Täter in das Schlafzimmer, suchte nach Wertgegenständen und wurde fündig. Mit seiner Beute flüchtete er im Anschluss.

Der Flüchtende hatte kurze blonde Haare. Er wurde auf ein Alter zwischen 25 bis 30 Jahren sowie eine Körpergröße von circa 1,80 Meter geschätzt. Die Darmstädter Kriminalpolizei (K24) ermittelt und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können (Rufnummer 06151/9690).

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen