Lesebühne im Oktober: Julia Mantel und Nicola Quass zu Gast im Literaturhaus

Teilen

Julia Mantel (Frankfurt am Main) und Nicola Quass (Düsseldorf) stellen am Mittwoch, 6. Oktober 2021, 19.30 Uhr im Literaturhaus, Kasinostraße 3, ihre aktuellen Gedichtbände vor.

„Wenn Du eigentlich denkst, die Karibik steht Dir zu“ nennt Julia Mantel ihren vierten Gedichtband. Schon im Titel tritt die Intention dieser Lyrik hervor: mit Ironie in tiefste Schichten der Existenz vorzudringen und soziale Verwerfungen zu einem Topos der Gedichte zu machen.

Die Gedichte im Debütband „Nur das Verlorene bleibt“ von Nicola Quass verhalten sich dazu fast kontradiktorisch. Auch hier ist der Titel signifikant und bezeichnet ein Kreisen der Sprache um existenzielle Verluste, um Leerstellen, die niemals gefüllt werden können.

Gudrun Lang-Eurisch (Kontrabass) und Matthias Schubert (Klavier) werden den Abend musikalisch begleiten. Kurt Drawert moderiert. Der Eintritt ist frei.

Aufgrund der aktuellen Hygienevorschriften können derzeit maximal 42 Personen platziert werden. Voranmeldungen unter kurt.drawert []at] darmstadt [dot] de.
Es gelten die 3G-Regeln: geimpft, getestet oder genesen sowie Maskenpflicht.


Teilen