Feuer in Eberstadt

Teilen

Am Samstag (23.11.19) um 2:42 Uhr wurde der Leitfunkstelle Darmstadt ein Feuer in der Kirnbergerstraße, in Eberstadt, gemeldet. Auf der Anfahrt des Löschzuges der Berufsfeuerwehr bestätigte der bereits eingetroffene Rettungswagen eine starke Rauchentwicklung. Es brannte in einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses. Nachbarn bestätigten, dass die Bewohnerin seit einigen Tagen nicht zu Hause sei.

Die Feuerwehr setzte einen mobilen Rauchverschluss und begann mit der Brandbekämpfung. Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer schnell löschen. Zeitgleich wurde die Wohnung durch einen Lüfter entraucht.

Ein Teil der Bewohner des Hauses musste das Haus während der Löscharbeiten verlassen. Die Bewohner der oberen Stockwerke konnten in ihren Wohnungen verbleiben. Durch die Wärmeentwicklung war ein Fenster geborsten, welches durch die Feuerwehr nach Abschluss der Löscharbeiten mit Spanplatten gesichert wurde. Im Einsatz waren der Löschzug und das Kleinalarmfahrzeug der Feuerwehr, ein Rettungswagen und die Polizei. Die Arbeiten waren nach zwei Stunden beendet.

Quelle: Feuerwehr Darmstadt


Teilen