Das Alice-Hospital lädt bereits zum elften Mal in der Ferienzeit zum Alice-Kultursommer ein. Die Veranstaltung findet am 7. Juli 2019, von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr im Rahmen des Heinerfestes statt. Im Alice-Park wird diesmal gelesen – also vorgelesen. Am Fuße der Mathildenhöhe bieten die Veranstalter neben amüsanten Lesungen Odenwälder Speisen und Bergsträßer Wein.
Simone Fleck liest aus ihrem zweiten Buch „Körperwelken“. Nach dem Motto: „Lieber faltig als konturlos“ zitiert sie aus dem „Leidfaden“ für ein knitterfreies Leben. Sie durchstreift gesellschaftliche Trends zwischen Funktionsunterwäsche, atmungsaktiven Hemden, Dekowahn und Placebohandys. Amüsant, bizarr und jederzeit gefühlsecht.
Tim Frühling „kann sich nichts am besten merken“. Der Moderator, Wetteransager und Buchautor berichtet von einem, der sich immer nur an den unwichtigen Kram erinnern kann! „Von meinem Kollegen Dingsbums kann ich mir den Vornamen nicht merken, aber ich weiß, dass er einen roten Renault Twingo fährt, den er laut Nummernschildumrandung im Autohaus Ziplinski gekauft hat.“ Komplett verzichtbar, unglaublich unnütz – absolut unvergesslich!
Die Autorin, Musikerin und Comedian Claudia Brendler liest aus ihrem Roman „Die Zeitenbummlerin“. Die Tour ihrer Heldin beginnt an einem Julitag auf einem vollbeladenen Citybike mitten in Berlin und führt weit über die Grenzen Deutschlands und über die eigenen Grenzen hinaus. Ein Buch über das Wagnis, sich auf den Moment einzulassen. Immer dabei ihre Gitarre, die stets mitreist.
Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter draußen statt. Der Eintritt ist frei.
Quelle & Bild: Stiftung Alice-Hospital