Extreme Hitzewelle rollt heran – Temperaturen um 40 Grad nicht ausgeschlossen

Teilen

Hitze Die Berechnungen verschiedener Wettermodelle zeigen große Hitze für die nächste Woche (ab 24.06.19). Im ganzen Land sind dann Spitzenwerte von 30 bis 35 Grad möglich. Nach einzelnen noch extremeren Berechnungen könnte es auch noch deutlich heißer werden.

Erreicht uns im Sommer eine Hitzewelle, wird es bei der Arbeit, im Büro oder auch in der Schule ziemlich ungemütlich und ohne Klimaanlage sogar zur Qual. Es können Beschwerden wie Kopfschmerzen, Kreislaufstörungen, Schwindel und Ermüdung auftreten. Deshalb sollte für Kühlung gesorgt und vor allem reichlich Wasser oder Fruchtschorlen getrunken werden, um einer Dehydrierung vorzubeugen. Alkohol sollte hingegen gemieden werden, da dieser dem Körper Flüssigkeit wieder entzieht. Insbesondere kleine Kinder sowie alten und kranken Menschen wird empfohlen „über den Durst“ zu trinken.

Quelle: WetterOnline – Meteorologische Dienstleistungen GmbH


Teilen