Am Montag (26.10.15) beginnen die Arbeiten zur Teilsanierung der Heinrich-Delp-Straße zwischen Steigertsweg und Schwanenstraße, Thomasstraße und Hagenstraße/ Fritz-Glentz-Weg sowie in Höhe der Hausnummern 130 bis 132 und 106 bis 108. Die Baumaßnahme wird voraussichtlich am 30. Oktober 2015 beendet sein, die Stadt investiert hier rund 76.000 Euro.
In den genannten Bereichen der Heinrich-Delp-Straße wird die schadhafte Asphaltdecke abgefräst und erneuert. Ab Dienstag, (27.10.15) werden Fräsarbeiten durchgeführt. Danach kann die neue Fahrbahndecke eingebaut werden. Nach dem Asphalteinbau muss die neue Fahrbahn über Nacht auskühlen, um eine Grundfestigkeit zu bekommen. Anschließend sind die Markierungsarbeiten geplant. Sobald die Markierungsfarbe ausreichend getrocknet ist, wird die Baustelle vollständig abgeräumt und die Fahrbahn wieder freigegeben.
Während der Sanierungsarbeiten wird die Fahrbahn zwischen Steigertsweg und Schwanenstraße voll gesperrt, zwischen Thomasstraße und Hagenstraße/ Fritz-Glentz-Weg gibt es eine Einbahnstraßenregelung nach Süden. Der Verkehr nach Norden wird über Thomasstraße, Weingartenstraße und Hagenstraße umgeleitet. In den Bereichen Hausnummern 130 bis132 und 106 bis 108 wird der Verkehr mit Gegenverkehrsregelung geführt. Die Gehwege sind von der Sperrung nicht betroffen.
Die Buslinien K50 und NE werden in den gesamten Herbstferien weiträumig über die B 426 und die Heidelberger Landstraße umgeleitet.
Quelle: Pressestelle der Wissenschaftsstadt Darmstadt