Kriminelle stehlen 7.500 Meter Kabel

Teilen

PolizeiInsgesamt 7.500 Meter Daten- und Stromkabel war die Beute von bislang noch unbekannten Tätern in der Zeit von Samstagmittag (26.10.) bis Montagmorgen (28.10.13). Nach ersten Erkenntnissen gelangten die Kriminellen auf das Baustellengelände in der Darmstädter Rheinstraße und transportierten die dort gelagerten, aufgerollten Kabel ab. Auch bereits verlegtes Kabel wurde wieder herausgezogen und ebenfalls entwendet.

Aufgrund der Menge geht die Polizei zum derzeitigen Ermittlungsstand von mehreren Tätern aus. Mitarbeiter bemerkten den Diebstahl gegen 8 Uhr am Montagmorgen, der Tatzeitraum reicht jedoch bis 14 Uhr am Samstagmittag zurück. Die Ermittlungsgruppe Darmstadt City hat Strafanzeige gegen Unbekannt aufgenommen und sucht Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben. (06151/969-0)

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen