Brand bei Karstadt in Darmstadt


29. Oktober 2012 - 15:39 | von | Kategorie: Polizei | Artikel drucken
  Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

FeuerAm Montag (29.10.2012), gegen 13.00 Uhr, kam es zu einem Brand zweier Müllcontainer im Außenbereich des 4. Obergeschosses bei Karstadt in der Darmstädter Fußgängerzone. Durch das Verschmelzen der Plastikcontainer kam es auch in der angrenzenden Ludwigstraße zu einer erheblichen Rauchentwicklung. Die Ursache des Brandes steht noch nicht genau fest. An dem Unterstand der Container und angrenzenden Bauteilen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000.- Euro, verletzt wurde durch die Rauchentwicklung niemand. Während der Löscharbeiten kam es zu keinen nennenswerten Störungen im Geschäftsbetrieb bei Karstadt und im Luisencenter, eine Gefahr für Kunden bestand zu keinem Zeitpunkt. Neben vier Polizeistreifen waren zwanzig Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Darmstadt, 1 Rettungswagen und der Organisationsleiter Rettungsdienste vor Ort im Einsatz.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen

Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Tags: , , ,




Kommentar verfassen