Neu gestalte Fußgängerunterführung durch Vandalismus beschädigt

Teilen

Wie die Wissenschaftsstadt Darmstadt mitteilt, wurden bereits Ende letzter Woche die Graffiti in der neugestalteten Fußgängerunterführung Schulstraße durch Vandalismus beschädigt. Unbekannte hätten in der Unterführung an mehreren Stellen Kunststoff-Folie entzündet und starke Rußschäden verursacht. Dies sei sehr bedauerlich, da das Kunstprojekt, das Jörn Heilmann gemeinsam mit Jugendlichen entworfen und umgesetzt hat, bisher sehr gut angenommen worden wäre. Mittlerweile sei die Polizei eingeschaltet und Strafanzeige erstattet worden. Es sei vorgesehen, so schnell wie möglich mit ersten Sanierungsarbeiten zu beginnen.

Die Unterführung ist am Montag (13.08.12) geöffnet, um den Schülern den Weg von der Schulstraße zum Ludwig-Georgs-Gymnasium und zum Haltstellenausgang des ÖPNV zu ermöglichen.


Teilen