Abimove 2011 – 2500 feiern ausgelassen – Abiparade der Darmstädter Gymnasien verlief ohne Zwischenfälle

Teilen

Polizei„Jetzt kommen wir“ war das Motto der diesjährigen Abi-Parade der Darmstädter Gymnasien.

Am Samstag (25.06.11), pünktlich um 16.00 Uhr, setzten sich 9 Motivwagen und ca. 2500 Abiturienten in Bewegung, um Ihre Freude über das Ende von 13 Jahren Schule zu zeigen und ausgelassen zu feiern.

Über Rhönring, Teichhausstraße bis zum Parkplatz Böllenfalltor ging es mit lauter Musik und zahlreichen Zuschauern. Vor der Böllenfalltorhalle feierten anschließend noch 1200 Teilnehmer bis 22.00 Uhr.

Wie schon im Vorjahr verhielten sich die Teilnehmer äußerst diszipliniert.Es kam lediglich zu einigen Rangeleien und 2 Anzeigen gegen Haschischkonsumenten. Auch die Rettungsdienste hatten nur ein paar Pflaster zu kleben.

Es muss sich in diesem Jahr um einen besonders klugen Abi-Jahrgang gehandelt haben, denn viele Teilnehmer waren trotz teilweise erheblichen Alkoholkonsums so vernünftig, sich von Freunden und Bekannten abholen zu lassen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen

Schreibe einen Kommentar