Neue Personalausweise nun auch in Eberstadt und Arheilgen

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Ab sofort können Bürger auch in den Bezirksverwaltungen Arheilgen und Eberstadt die seit dem 1. November 2010 gültigen neuen Personalausweise beantragen und abholen. „Obwohl die Bearbeitungszeit für die neuen Personalausweise von 8 auf knapp 30 Minuten angestiegen ist und damit auf das Personal Mehrbelastungen zukommt, ist es uns jetzt gelungen diesen Service auch in allen Außenstellen bis auf Weiteres zur Verfügung zu stellen“, kündigt Oberbürgermeister Walter Hoffmann an. „Trotz erhöhter Bearbeitungszeit müssen wir dies ohne zusätzliches Personal in den Außenstellen stemmen“, ergänzt der zuständige Dezernent Dieter Wenzel.
Um lange Wartezeiten zu vermeiden, werden Antragsteller aber gebeten vorab Termine zu vereinbaren: Die Bezirksverwaltung Eberstadt ist unter der Rufnummer 13-3232 zu erreichen, die Bezirksverwaltung Arheilgen unter 13-3231.
„Unabhängig hiervon wird den Darmstädter Bürgerinnen und Bürgern empfohlen, Pässe und Personalausweise vorrangig im Stadthaus Grafenstraße 30 zu beantragen. Das Stadthaus ist montags bis freitags jeweils von 7.30 bis 12.30 Uhr, sowie mittwochs zusätzlich von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Den Besucherinnen und Besuchern steht hier als erste Anlaufstelle ein neu eingerichtetes Servicebüro zur Verfügung. Das vorsprechende Publikum wird von hier aus zielgerichtet zu den Sachbearbeiterinnen geleitet. Im Stadthaus Grafenstraße gibt es derzeit keine längeren Wartezeiten.“

Quelle: Stadt Darmstadt – Pressestelle – Pressedienst


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