Verkehrsunfall mit zwei verletzten Kindern

Teilen

PolizeiAm Dienstag (06.04.2010) gegen 15.00 Uhr ereignete sich in der Siemensstraße zur Einmündung Bartningstraße in Darmstadt-Kranichstein ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Kinder (Mädchen) im Alter von 5 und 7 Jahren verletzt wurden.

Ein 80 jähriger Autofahrer aus Fischbachtal befuhr die Siemensstraße und bog in die Bartningstraße nach links ein. Beim Abbiegen sah der Autofahrer die Kinder nicht, die die Bartningstraße überqueren wollten. Ein drittes Kind blieb unverletzt. Die beiden verletzten Kinder wurden durch die Rettungskräfte vor Ort versorgt und anschließend ins Krankenhaus verbracht. Die Kinder wurden schwer verletzt und verbleiben stationär im Krankenhaus.

Zur Versorgung der verletzten Kinder und zur Unfallaufnahme musste die Bartningstraße kurzfristig in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Durch den Notarzt wurde ein Notfallseelsorger angefordert, welcher sich um die Mutter der beiden verletzten Kinder kümmerte.

Die Polizei sucht Unfallzeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Zeugen können sich telefonisch beim1. Polizeirevier unter der Rufnummer 06151/9693610 melden.


Teilen