Auffällige Trichterkonstruktion sorgt für Wasserbelebung im Woog

Teilen

Darmstadt WoogEine ebenso auffällige wie ungewöhnliche Trichterkonstruktion im Woog hat der für das Bäderwesen in Darmstadt verantwortliche Dezernent, Bürgermeister Wolfgang Glenz, am Donnerstag (03.09.09) vorgestellt.

Die jetzt im Woog installierten hyperbolischen Trichter sorgen durch natürliche Wirbelbewegungen für die Belebung des Wassers und geben ihm so seine aufbauenden Kräfte zurück. Außerdem baut die Konstruktion Schadstoffe im Wasser ab und trägt mit minimalstem Energieaufwand zusätzlichen Sauerstoff und Kohlensäure ein.

Bürgermeister Wolfgang Glenz dankte bei der Präsentation der Trichterkonstruktion auch einem Mitglied der Woogsfreunde. Durch seine großzügige Spende wurde die Anpflanzung von Wasserpflanzen in schwimmenden Pflanztrögen möglich.

Bürgermeister Glenz: „Sowohl die Trichterkonstruktion als auch die Anpflanzung von Wasserpflanzen sind wichtige Stützen im ständigen Bemühen der Stadt Darmstadt, die Wasserqualität im Woog stetig zu verbessern.“

Die große Unterstützung der Woogsfreunde sei hier von besonderer Bedeutung ebenso wie die kreative Trichterkonstruktion, so der Bäderderzenent.

Quelle: Stadt Darmstadt – Pressestelle – Pressedienst


Teilen