Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten. Eberstadt: "Schwere Jungs im Vorgarten" | DarmstadtNews.de

Eberstadt: „Schwere Jungs im Vorgarten“


2. Juli 2009 - 07:34 | von | Kategorie: Kurios |
  Teilen auf: Twitter | Facebook | AddThis

GartenzwergEine Frau aus Eberstadt hat am Montag (29.06.09) dem Polizeiposten zwei „schwere Jungs“ in ihrem Garten gemeldet. Die Anruferin hatte am Nachmittag zwei übergewichtige Gartenzwerge in ihrem Vorgarten an der Heidelberger Landstraße entdeckt. Wie die beiden Figuren dorthin gelangt sind, ist noch völlig unklar. Für einen Transport zum Fundbüro waren die beiden Zipfelmützenträger der Anruferin jedoch eindeutig zu korpulent. Immerhin ist der große Zwerg etwa einen Meter hoch, während der andere zwergengerecht nur eine Höhe von etwa zwanzig Zentimetern aufweist. So nahm sich ein Beamter des Polizeipostens der beiden Eindringlinge an und transportierte sie zu seiner Dienststelle. Dort werden sie gut behandelt, würden natürlich aber gerne wieder nach Hause. Nur leider machen sie bisher trotz intensiver Bemühungen der Polizei, keinerlei Angaben zu ihrem Wohnort. Der große Zwerg hat eine Laterne bei sich und ist nach ersten Ermittlungen Pfeifenraucher. Die Laterne hält er in der rechten Hand, die Pfeife in der linken. Das lässt Rückschlüsse darauf zu, dass er möglicherweise Linkshänder sein könnte. Er hat sich längere Zeit nicht mehr rasiert. Davon zeugt sein grauer Rauschebart. Bekleidet ist er mit einer klassisch roten Zipfelmütze, einem grünen Umhang und hohen schwarzen Stiefeln. Sein mutmaßlicher Bruder trägt nur eine gelbe Gießkanne bei sich. Ansonsten trägt auch er die klassische rote Kopfbedeckung, nur in kleinerer Ausführung. Sein Umhang ist braun. Wer das Pärchen vermisst oder Hinweise geben kann, wo die beiden Gesellen zu Hause sind, wird gebeten, sich mit dem Polizeiposten Eberstadt (Telefon 06151/969-3990) in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen

Teilen auf: Twitter | Facebook | AddThis

Tags: , ,