Gewaltverbrechen in Babenhausen: Tatwaffe Walther P38

Teilen

Walther P38Babenhausen. Nach den bisherigen Auswertungen sind sich die Ermittlungsbehörden sicher, dass es sich bei der Tatwaffe um eine Walther P38 handelt. Bisher wurde die Pistole nicht gefunden. Die Abbildung zeigt ein Vergleichsmodell. Am 23.4.2009 hatte die Sonderkommission mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei nochmals das Gelände um den Tatort nach Spuren durchsucht, ohne etwas dabei zu finden.

Insofern ist es von besonderem Interesse, wem eine Walther P38 abhanden gekommen ist. Wer kennt Personen, die im Besitz einer solchen Waffe sind? Wer kennt Sachverhalte, die in diesem Zusammenhang stehen?

Die Staatsanwaltschaft Darmstadt hat inzwischen für Hinweise, die zur Ermittlung und zur Ergreifung des Täters führen, eine Belohnung von 5.000,- Euro ausgesetzt. Die Zuerkennung und Verteilung der Belohnung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Die Belohung ist nicht für Personen bestimmt, zu deren Berufspflicht die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört.

Die Arbeit der Sonderkommission, die inzwischen auf rund 30 Personen aufgestockt wurde, läuft weiter auf Hochtouren. Ermittlungen im Umfeld der Opfer brachte bisher keine konkreten Erkenntnissen, die sich zu einer heißen Spur verdichten ließen. Die Ermittler bitten nochmals dringend Personen aus dem beruflichen und privaten Umfeld der Opfer um Hinweise, sofern bisher noch kein Kontakt mit der Polizei zustande gekommen war. Jeder nur erdenklicher Umstand kann von Bedeutung sein.

Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Kenntnisse über mögliche Hintergründe der Tat geben kann, wird gebeten diese weiterzugeben. Dies kann auch vertraulich geschehen, falls der Hinweisgeber anonym bleiben will. Telefon (06151) 969 4804.

Quelle & Bild: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen